Regionalpass Berner Oberland

Häufige Fragen

Wo erhalte ich einen Prospekt vom Regional-Pass?

Online via Kontaktformular oder an jeder Verkaufsstelle des Regional-Pass.

Wo kann ich den Regional-Pass kaufen?

Online im SBB Ticket Shop (Print@Home), Flughafenbahnhöfe Zürich, Genf und Basel, sowie an Bahnhöfen und Schiffstationen und vielen Tourismusbüros in der Region.

Ist der Regional-Pass nur auf einander folgenden Tagen gültig oder kann man einen Unterbruch machen?

Der Regional-Pass kann nur für 4, 6, 8 oder 10 aufeinander folgende Tage gekauft werden.

Ist der Regional-Pass übertragbar?

Nein, der Regional-Pass ist ein persönlicher Fahrausweis.

Wieviel kostet ein Regional-Pass für Kinder oder Hunde?

Einheitspreis von CHF 30.00 für 4, 6, 8 oder 10 Tage

Sind die Junior-Karte und Kinder-Mitfahrkarte gültig?

Nein die Juniorkarte und Kinder-Mitfahrtkarte sind nicht gültig.

Ist die STS-Familienkarte gültig?

Nein, die STS-Familienkarte ist nicht gültig im Zusammenhang mit dem Regional-Pass. Für Kinder empfehlen wir den Regional-Pass Kind für CHF 30.00.

Gibt es einen Gruppentarif? Spezielle Preise für Gruppen?

Nein, es gibt keinen Regional-Pass für Gruppen.

Gibt es eine Ermässigung auf den Regional-Pass mit der internationalen Ermässigungskarte für Eisenbahnpersonal (FIP)?

Nein, es gibt keine Ermässigung mit FIP.

Gibt es Vergünstigungen für Senioren und Jugendliche?

Nein, es gibt keine Vergünstigungen.

Gibt es ein Angebot 2für1?

Dieses Angebot hat es vor einigen Jahren mal gegeben. Aktuell wird es nicht mehr angeboten.

Wie weiss ich, auf welchen Strecken der Regional-Pass zur freien Fahrt berechtigt und wo ich noch ein Ticket kaufen muss?

Die Strecken, die zur freien Fahrt berechtigen, sind auf der Übersichtskarte mit einer ausgezogenen Linie gekennzeichnet. Zur Fahrt auf Strecken mit einer gepunkteten Linie ist noch ein Billet zum ermässigten Preis nötig.

Wieviel kostet ein Billett von der Kleinen Scheidegg aufs Jungfraujoch mit dem Regional-Pass?

Der Preis beträgt CHF 93.00 (Ermässigung von 25%). Das Anschluss-Ticket ist an allen Bahnhöfen der Jungfraubahnen oder online unter http://shop.jungfrau.ch erhältlich.

Wieviel kostet ein Billett von Lauterbrunnen oder Mürren aufs Schilthorn mit dem Regional-Pass?

Ab Lauterbrunnen bis Mürren reisen Sie gratis. Der Preis für das Anschlussbillett aufs Schilthorn beträgt CHF 40.00 retour (Ermässigung von 50%).

Sind Hunde in den Zügen, Gondelbahnen, Bussen etc. erlaubt?

Ja, Hunde dürfen in allen öffentlichen Verkehrsmitteln mitgeführt werden. Sie müssen an der Leine geführt werden, ein Maulkorb ist nicht nötig. Der Regional-Pass für Hunde kostet CHF 30.00.

Kann ich mein Fahrrad in den öffentlichen Verkehrsmitteln mitführen?

Das Fahrrad kann in den meisten Zügen und Schiffen mitgeführt werden. Bei Bussen und Bergbahnen gibt es Einschränkungen. Es gelten spezielle Tarife. Erkundigen Sie sich direkt bei der betroffenen Unternehmung oder an einer bedienten Verkaufsstelle.

Gibt es Zuschläge auf bestimmten Strecken?

Nein, im Bereich freie Fahrt gibt es keine Zuschläge.

Welche Verkehrsmittel führen 1. Klassen?

Alle Schiffe und die meisten Züge verfügen über Sitzplätze in 1. Klasse.

Sind Sitzplatzreservationen erforderlich?

In den Zügen, Bussen, Schiffen und Bergbahnen sind in der Regel keine Sitzplatzreservationen erforderlich. Empfehlenswert ist eine Sitzplatzreservation aufs Jungfraujoch. Die Tickets zum Jungfraujoch sind kontingentiert. Das Anschlussticket zum Regional-Pass Berner Oberland sowie Sitzplatzreservationen sind online unter shop.jungfrau.ch oder an allen Bahnhöfen der Jungfraubahnen erhältlich.

Wieviel kostet eine Sitzplatzreservation von der Kleinen Scheidegg zum Jungfraujoch?

Die Sitzplatzreservation für die Hin- und Rückfahrt kostet CHF 10.00 pro Person (keine Ermässigung auf Sitzplatzreservationen). Die Sitzplatzreservation ist an allen Bahnhöfen der Jungfraubahnen oder online unter www.jungfrau.ch/seatreservation erhältlich.

Sind die Bergbahnen immer geöffnet?

Viele Bergbahnen und auch einige Postauto-Strecken haben eingeschränkte Betriebszeiten. Die aktuell gültigen Öffnungszeiten finden Sie hier oder direkt auf der jeweiligen Homepage des Partners.

Gibt es auch einen Regional-Pass im Winter?

Nein, der Regional-Pass ist nur von Ende April bis Ende Oktober erhältlich.

Wird der Regional-Pass bei Verlust oder Diebstahl ersetzt?

Nein, in diesen Fällen wird der Regional-Pass nicht ersetzt.

Wird der Regional-Pass bei Krankheit oder Unfall erstattet?

Ja, gegen Vorweisen einer ärztlichen Bestätigung werden die unbenutzten Tage erstattet. Wenden Sie sich an Ihre Verkaufsstelle.

Kann ich meinen Regional-Pass bei Nichtgebrauch wegen schlechten Wetters zurückgeben?

Eine Erstattung wird nur gewährt, wenn der Regional-Pass aus zwingenden Gründen wie Krankheit, etc. nicht benützt werden konnte. Schlechtes Wetter ist kein Erstattungsgrund.

Kontakt

BLS Reisezentrum
Interlaken West
Bahnhofstrasse 28
CH-3800 Interlaken
Tel. +41 58 327 47 50
Fax +41 58 327 47 21
interlaken@bls.ch
www.bls.ch

© 2017 BLS AG